Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

Drucken

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2010 >> Kurse >> Werbung für Weiterbildung >> Programminformationen

Werbung für Weiterbildung

18. bis 19. März 2010

Druckversion

KurstitelWerbung für Weiterbildung [03WWm53]
ZusammenfassungAuf dem enger werdenden Weiterbildungsmarkt hat Erfolg, wer die Marktchancen für Bildungsangebote frühzeitig erkennt, seine Programme marktgerecht konzipiert und auf geeignete Weise dafür wirbt.
KursinhaltDonnerstag: Milieuspezifische Werbewelten
- z.B. Werbewirkungen in der Weiterbildung (Beispiele), Werbemittel gezielt auswählen, Zielgruppenadäquate Motive: Bildwerkstatt

Freitag: Weiterbildungswerbung (Gastreferentin: Christine Rothe)
- wie Werbung (nicht) wirkt, Gestaltungsprinzipien, Bild- und Motiv-Wahl, Personal- und Kooperationsauswahl

Beispiele konkreter Inhalte:

- Faktoren der strategischen Kommunikationsarbeit
- Erarbeitung von stabilen Marktpositionierungen (psychologische Benefits und wettbewerbsfähige Positionierungen)
- Umsetzung der Kommunikationsstrategie in Corporate Design, Message- und Chanel-Konzepte (Broschüren, Anzeigen. Außenwerbung, Website)
- Umsetzung der Kommunikationsstrategie in Kommunikationskonzepte für diversifizierte Anspruchsgruppen (Lobbying, Bestandskunden, Neukunden, Öffentlichkeit)
Leistungen2 Kurstage, Materialien, Getränkeservice
ZielgruppeMarketingverantwortliche, Leiter von Bildungseinrichtungen, Trainer
Kurstermin18.03. - 19.03.2010
Teilnehmerzahl8-12
ProjektleitungDr. Heiner Barz, Prof. für Erziehungswissenschaft, Leiter der Abteilung für Bildungsforschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, u.a. Mitherausgeber und Autor des Praxishandbuch "Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland

DozentenDr. Heiner Barz, Prof. für Erziehungswissenschaft, Leiter der Abteilung für Bildungsforschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, u.a. Mit-Herausgeber und Autor des Praxishandbuch "Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland

Gastreferentin: Christine Rothe, Werbeagentur
OrtHeinrich-Heine-Universität
Erziehungswissenschaftliches Institut
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Raum wird noch bekannt gegeben
ZeitDonnerstag und Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr
AnmeldefristAnmeldung möglich bis Erreichen der Höchstteilnehmerzahl oder 15.03.2010, danach auf Anfrage.
Kursgebühren450.00 Euro 
BesonderheitenDie Anmeldung sollte bis eine Woche vor Kursbeginn erfolgen, danach ist sie nur noch auf Anfrage möglich. Die Seminarplätze werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs reserviert. Bei Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie Ihre volle Anzahlung - abzgl. evtl. angefallener Bankgebühren (Auslandsüberweisung) - zurück. Bei späterer Stornierung ist der gesamte Kurspreis fällig.

Sonstige InfosLast-Minute-Rabatt: Bei Buchung zwischen dem 04.03. und dem 16.03. wird der Preis um 10% ermäßigt.
Weitere Auskünfte
Druckversion
Sprachkurse/Tests - Fortbildungen - Online-Dienste - Firmenservice - Dokumentationen - Über uns - Startseite
AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Post/Telefon/Fax/E-mail
© Copyright 1996-2017: IIK Düsseldorf